info@massivedynamic.com +01 (414) 230 - 5550

Geschichte

Der 25. März 1957 steht vielen gerade in diesem Jahr im Gedächtnis, als der Tag der „Römischen Verträge“ zur Gründung der europäischen Wirtschaftsgemeinschaft. Doch für die Familie Mauer hatte dieser Tag noch eine ganz andere – viel persönlichere – Bedeutung.

 

An diesem Tag eröffnete Gerda Mauer, Ehefrau von Juwelier Ludwig Mauer mit jeder Menge Mut zum Risiko die Filiale „michael“ an der Massenbergstrasse 6 in Bochum. 1977 machte Maria Mauer im Alter von 18 Jahren ihre ersten Erfahrungen in der Uhren- und Schmuckbranche. 1990 übernahm sie dann offiziell die Geschäftsleitung des mit langer Tradition angesehenen Familien-unternehmens. Fünf Jahre später heiratete sie ihren langjährigen Partner Michael Jacobs, der bis heute sehr stark in das Geschäftsleben von Juwelier Michael involviert ist.

 

Über die Jahre hinweg musste sich das Äußere des Hauses immer wiederneuen Gegebenheiten anpassen. Zunächst wurden 1964 die Schaufenster umgebaut. Die Außenfassade wurde im Jahr 1984 komplett erneuert. Vierzehn Jahre später (1998) modernisierte die Sparkasse Bochum das Gebäude an der Massenbergstraße und schuf so ein geschmackvolles Einkaufscenter, das von da an als „Sparkassen Galeria“ bekannt wurde und sich perfekt in den ebenso neu gestalteten Massenberg-Boulevard integrierte. Im Zuge des Umbaus erwarben auch wir ein neues Erscheinungsbild. Das Ladenlokal erhielt ein modernes, elegantes Interieur und die Firma ein neues Logo.